Das offizielle Google Ads-Konto antwortete auf den Tweet und erklärte, dass Kryptowährungsbörsen, die die USA und Japan zur Zielgruppe nehmen, auf der Plattform beworben werden können und dass Anzeigen abgelehnt werden könnten, wenn es sich um andere Länder handelt
Decenter erklärte, dass sie eine Gruppe von Entwicklern seien, die Sicherheitsprüfungen bei Smart Contracts durchführen, und dass sie die Fehlermeldung erhalten hätten, als sie versuchten, die Schlüsselwörter "ethereum development services" und "ethereum security audits" zu verwenden, also "Ethereum Entwicklungsdienst" und Ethereum Sicherheitsprüfungen". Das offizielle Konto von Google Ads antwortete darauf:
"Obwohl wir im Voraus nicht bestätigen können, ob Ihr gewähltes Schlüsselwort verwendet werden kann, um Werbeanzeigen auszulösen, empfehlen wir Ihnen, den Abschnitt "Kryptowährungen" in unserer Richtlinie über Finanzprodukte und -dienstleistungen zu lesen."
Als Decenter die Ethereum-Community auf Reddit in einer offenen Frage nach den angeblichen Änderungen der Google Ads-Richtlinie fragte, konkretisierte das Team:
"Jedes der Schlüsselwörter, die in unseren Kampagnen "ethereum" enthalten, zeigt seit dem 9. Januar keine Anzeigen mehr und wir erhalten nun immer den folgenden Fehler."